Technikon

alles Wissenswerte rund um unsere Produkte und Dienstleistungen.
Tachoscheiben Beschriftung
Druck Tachoscheibe
Skizze einer Tachoscheibe

Tachobeschriftung für ein Tuningprojekt

Aufgabe vom Kunden: 
Benötigt wurde eine Tachometerbeschriftung für ein Autotuningprojekt. Unser Kunde wollte seine Tachometer mit einer OLED (Leuchtfolie) bestücken. Dazu benötigte er eine neue Beschriftung der Instrumente.
Unsere Lösung: 
Ein Direktdruck auf die OLED Folie kam wegen der Anschlusskontakte nicht in Frage. Unsere Lösung war eine hauchdünne Folie mit einem unsichtbaren Klebefilm. Zunächst erstellten wir in Zusammenarbeit mit dem Kunden die zum Druck benötigten Grafiken. Selbst verständlich mussten die Grafiken mit der Tachoanzeige kompatibel sein. Die Geschwindigkeitsanzeige in Meilen konnte entfallen. Wir bedruckten die Sonderfolie mit einem unserer Lösemitteldrucker. Der anschließende Formschnitt zur Einpassung des Aufklebers ins Tachometergehäuse wurde mit einem Schneideplotter realisiert. Dem Kunden steht nun eine kostengünstige und saubere Lösung zur Verfügung.
Schritt für Schritt: 
Druck Tachoscheibe
Druck Tachoscheibe
Formschnitt Tachoscheiben
Formschnitt mittels Plotter
Entgittern des Druckes
Entgittern des Druckes
Fertiges Produkt
Fertiges Produkt
Download PDF: