Technikon

alles Wissenswerte rund um unsere Produkte und Dienstleistungen.
Schaufenster Küchenstudio
Logovorschläge Küchenstudio

Logogestaltung und Schaufenster

Aufgabe vom Kunden: 
Unser Kunde kam mit dem Anliegen einer Logorealisierung und einer Schaufensterverklebung zu uns. Das Logo soll nur aus Schriftelementen, nicht aber aus Grafiken bestehen. Die Schaufensterverklebung soll vollflächig sein, damit man von außen nicht hineinblicken kann, aber innen in den Raum noch möglichst viel Tageslicht fällt. Gemeinsam im Gespräch wurden Farben und mögliche Folienmaterialien besprochen.
Unsere Lösung: 
Laut den Kundenvorgaben, haben wir verschiedene Vorschläge, mit unterschiedlichen Schriften für den Kunden erstellt. Diese konnte er sich in Ruhe ansehen. Nach einem kleinen Finetuning konnte anschließend auch mit dem Gestalten des Schaufensters begonnen werden. Hier entschieden wir uns dazu, oben einen Teil frei zu lassen, damit mehr Tageslicht in den Raum eindringen kann. Außerdem verwendeten wir als Material eine Lochfolie um dem Raum ebenfalls nicht zu viel Licht zu nehmen. Das Logo wurde in der zwischen Zeit auch für Anzeigen, Briefbogen, Flyer, Wasserhahngravur und Stempel benutzt. Um ein einheitliches Erscheinungsbild zu erlangen wurde auch hierfür die Grundfarbe, so wie die gleiche Schrift verwendet.
Schritt für Schritt: 
Logo-final
Logoversion final
Lochfolie
Lochfolie Schaufenster
Zeitungsanzeige