Technikon

alles Wissenswerte rund um unsere Produkte und Dienstleistungen.

Fallbeispiele

Was ist das passende Produkt für Ihre Anforderungen? Wie wurden ähnliche Voraussetzungen in anderen Fällen umgesetzt?

Oder benötigen Sie eine Inspiration für Ihre Werbe- oder Kennzeichnungsfälle?

Stöbern Sie in unseren Fallbeispielen oder lassen Sie sich die ganze Bibliothek anzeigen. Sie finden sicher etwas ähnliches.

Palettenverkleidung mit Stoff darstellung offen
Zur Präsentation in einem Ladengeschäft von Gartengeräten sollte eine einfache, flexible und kostengünstige Präsentationsplattform geschaffen werden.
Wir erhielten eine Kundenanfrage, mit dem Wunsch nach einem Logo aus massiven Holzbuchstaben. Wir haben dem Kunden mehrere Holzmaterialien angeboten. Letzlich kam es zu einer Ausführung in Buche.
Tischauflage aufgeklappt
Unser Kunde suchte nach einer Möglichkeit um den neuen Esstisch vor Beschädigungen und Abnutzung zu schützen. Das Material sollte schlicht wirken und sich möglichst leicht befestigen und wieder abnehmen lassen. Wir verwendeten hierfür unsere neuen Weich-PVC-Matten.
Hochzeitstisch Namenskarten
Unser Kunde wünschte sich Namenskarten, die er in selbstgestaltete Halterungen einbringen und auf den Hochzeitstisch stellen kann. Die Namen sollen auf rotem Tonkarton aufgebracht werden. Hierfür ließen wir uns eine schlichte und edle Variante einfallen.
Schaufenster Küchenstudio
Unser Kunde kam mit dem Anliegen einer Logorealisierung und einer Schaufensterverklebung zu uns. Das Logo wurde in der Zwischenzeit auch für Anzeigen, Briefbögen, Flyer, Wasserhahngravur und Stempel benutzt.
Textilbeschriftung Solar
Den Kundenvorstellungen entsprechend gestalteten wir ein Logo, welches später auch auf Textilien und Magnettafeln aufgebracht wurde.
Logodesign Holzwurm Schädlingsbekämpfung
Dem Kundenwunsch entsprechend gestalteten wir für diesen ein Logo, welches auch auf Textilien von uns veredelt wurde.
Logogestaltung Friseur
Individuell für unseren Kunden entwarfen wir ein, zum Gewerbe passendes Logo, welches nun auch für z. B. Flyer, Gutscheine, Plakate verwendet wird
Graviermaschine fräst Aludibond Schild
Der Kunde benötigte ein Schild für den Außenbereich. Das Schild soll auf der Südseite angebracht werden. Es wurde ein witterungsbeständiges Material gefordert. Wir entschieden uns für eine gravierte Variante eines Alu-Dibond Schildes welches wir gefräst haben.
Tachoscheiben Beschriftung
Eine neue Tachobeschriftung in Verbindung mit OLED Folie.
Verpackungskarton
Herstellung einer Musterverpackung zur Produktpresentation.
Logo Entwurf Auto Kaiser
Wir entwarfen ein Wort-Bild Logo für einen Kunden. Bei diesem Kunden handelt es sich um ein Autohandel. Wir entwarfen für den Kunden sechs verschiedene Vorschläge. Von diesen entschied sich der Kunde für eines. Mit einem kleinen Feintuning haben wir diesen Auftrag fertig gestellt.
Zimmerei Maier Vorschläge für Logoentwurf
Wir entwarfen ein Wort-Bild Logo für einen Kunden. Bei diesem Kunden handelt es sich um ein Zimmerei-Unternehmen. Wir entwarfen vier Vorschläge. Von diesen entschied sich der Kunde für eines. Mit einem kleinen Feintuning haben wir diesen Auftrag fertig gestellt.
Unser Kunde fragte nach einer dauerhaften Beschriftung von Schlüsselkarten, wie sie z.B. in Hotels oder anderen digitalen Schließanlagen verwendet werden. Wir boten unserem Kunden einen UV Direktdruck an.
Die evangelisch-lutherische Kirche von Ichenhausen suchte nach einer Gedenktafel an einer Hauswand. Dieses sollte historische Geschehnisse in dem Haus beschreiben. Dabei boten wir verschiedene Arten von Schildern an. Der Kunde entschied sich dann für ein Plexiglasschild mit Wandhalterung.