Aktuelles der Firma HIS Print & Service

Die neusten Berichte und Informationen aus unserem Unternehmen.

Zur Veredelung von Textilien in großen Stückzahlen hat die Firma HIS Print & Service eine Siebdruckanlage gekauft.
Wir können nun mehrfarbige Textilien kostengünstig bedrucken. Neben dem Digitaldruck auf Textilien schließt der Siebdruck nun die letzte Lücke der Veredelungstechnik.

Der Betriebsausflug von HIS sollte heuer bereits am 19. Juni statt finden. Morgens gegen 9°° Uhr war Abfahrt Richtung Bodensee. Leider war das Wetter zu Beginn alles andere als vielversprechend, aber die Stimmung war gut. Wie immer konnten alle Mitarbeiter dabei sein. Nach einer regennassen Hinfahrt machten wir in einem italienischen Resturant Mittagspause. Alles war schon für uns vorbereitet und nach gutem Essen fuhren wir weiter zu unserem eigentlichen Ziel.
Wir buchten bei der Firma MB Events & Adventures eine Quad Tour.

Unsere beiden Auszubildenden haben im Mai 2016 ihre Ausbildung mit großem Erfolg beendet.
Wir freuen uns Frau Frey und Frau Reiter als neue Vollzeitkräfte bei HIS Print & Service begrüßen zu dürfen.

Seit Juni 2015 haben wir eine neue Stickmaschine. Die Maschine von der Firma BK Elektronik besticht durch eine sehr hohe Geschwindigkeit und einer unübertroffenen Stickqualität. Auch im Bereich Sticken sind wir unserer Philosophie treu geblieben Maschinen des Marktführers zu kaufen.
Uns ist es nun möglich alles machbare zu besticken. Das beginnt bei einfachen Textilien wie Shirt´s Polo´s oder Hemden über Strickwaren wie Mützen Pulover oder Socken.

Im Januar 2015 wurde uns von der Firma Harmuth aus Nordenham eine neue Fräsmaschine geliefert.
Nun ist es uns möglich sehr große Teile zu bearbeiten. Unsere Bearbeitungsgrenzen ohne das Werkstück verschieben zu müssen liegt nun bei 2000 x 4000 mm.

Auszubildende der Firma HIS Print & Service GmbH & Co. KG darf für 3 Monate in die USA
„Azubis in die USA“
so nennt sich ein Projekt der Joachim Herz Stiftung Hamburg.
Ziel des Projektes ist die Persönlichkeitsbildung der Auszubildenden zu fördern.
Der Auslandsaufenthalt soll einen Einblick in die US-Amerikanische Kultur ermöglichen und den zu erlernenden Beruf in den USA kennen zu lernen.

Am Sonntag dem 26. Oktober 2014 luden wir zur Eröffnung unseres neuen Showrooms ein. Der Ansturm war rießig, denn viele Besucher aus der Region sind der Einladung gefolgt und haben sich unseren neuen Ausstellungsraum angesehen.

Frau Reiter ist am 01.09.2014 bei uns als Auszubildende im zweiten Ausbildungsjahr eingestiegen.
Sie erlernt den Beruf der Bürokauffrau.
Hierbei wünschen wir ihr viel Erfolg.

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Diese Devise galt auch bei HIS am 26.07.2014.
Um 5°° Uhr morgens war die gesamte Belegschaft bereit zur Abfahrt nach Haiming in Tirol.

Auf vielfache Nachfrage unserer Kunden haben wir ab sofort weich-PVC Matten im Programm.
Im Wohnbereich werden die Matten gerne als Tischauflage verwendet. Holz oder Lackflächen werden so optimal geschützt. Die transparente Tischauflage wirkt dekorativ und fixiert sich selbst auf der Tischfläche. Eine weitere Befestigung durch Klammern oder ähnliches ist nicht erforderlich.
Auch für Bastelarbeiten kann die Tischauflage wertvolle Dienste leisten.